Domain schiffsmodellbau-club-osnabrueck.de kaufen?

Produkte zum Begriff Konsum:


  • Konsum. Konsumgenossenschaften in der DDR.
    Konsum. Konsumgenossenschaften in der DDR.

    Nach Gleichschaltung und Enteignung durch die Nationalsozialisten nahm der Neuanfang 1945 in Ostdeutschland einen besonderen Weg, denn hier erhielt der »Konsum«, wie er kurz genannt wurde, einen öffentlichen Versorgungsauftrag durch die Sowjetische Militäradministration. In den folgenden Jahrzehnten folgte er den planwirtschaftlichen und politischen Bedingungen in der DDR, blieb jedoch als Genossenschaft bis zu einem gewissen Grad unabhängig. Er betrieb Dorfläden, Kaufhallen, Warenhäuser, ein Versandhaus und Gaststätten, organisierte Arbeiter- und Ernteversorgung, produzierte Brot und Nudeln, Seife und Streichhölzer. Mit der deutschen Einheit 1990 endeten die besonderen Bedingungen für den »Konsum«. Dennoch gelang es einigen Konsumgenossenschaften, sich erfolgreich am Markt zu etablieren, und manche Produkte werden noch heute unter genossenschaftlicher Regie produziert. Äußerst lesenswert informiert das Buch über die Entwicklung einer Organisation, die in der DDR sowohl den Einzelhandel als auch die Produktion von Gütern des täglichen Bedarfs maßgeblich mitbestimmte. Zahlreiche historische Fotografien vermitteln ein anschauliches Bild von Arbeitsbedingungen und Warenpräsentation, von Geschäften und Produkten - kurzum von Alltagskultur. (Böhlau)

    Preis: 23.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Cannabis. Konsum, Gefahr, Mythen und Risiken.
    Cannabis. Konsum, Gefahr, Mythen und Risiken.

    Die Cannabis-Legalisierung ist eines der Prestige-Projekte der Ampel-Koalition. Die Gefahren des Kiffens - gerade für Minderjährige - werden von den Befürwortern aber größtenteils ausgeblendet. Kiffen stört nicht nur kurzfristig die Denkleistung und Motorik. Gerade bei Jüngeren sinkt die Risikowahrnehmung bezüglich der Droge rapide. Neben den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Folgen des Konsums nehmen die Autoren auch die Entwicklung in anderen Ländern in den Blick. Was können wir aus bereits gemachten Erfahrungen lernen? Welche Knackpunkte müssten beachtet werden, damit die Freigabe der Droge nicht in einem totalen Chaos endet. Viele Fragen sind noch offen. In diesem Buch finden Sie die Antworten.

    Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Der Konsum der Romantik (Illouz, Eva)
    Der Konsum der Romantik (Illouz, Eva)

    Der Konsum der Romantik , Zu den kulturellen Widersprüchen, die den Kapitalismus kennzeichnen sollen, gehört der Gegensatz von romantischem Liebesideal und der kalten Welt der Ökonomie. Das in den USA preisgekrönte und in Deutschland hymnisch besprochene Buch zeigt dagegen auf, inwiefern die beiden Sphären sich längst wechselseitig beeinflussen und miteinander verschmelzen: Galt die romantische Liebe als letztes Refugium in einer kommerzialisierten Welt, so zeigt Eva Illouz, wie sich etwa die Paarbeziehung unter dem Einfluß des totalen Konsums verändert hat. Die kollektive Utopie der Liebe, einst als Transzendierung des Marktes idealisiert, ist im Prozeß ihrer Verwirklichung zum bevorzugten Ort des kapitalistischen Konsums geworden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 200905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1858#, Autoren: Illouz, Eva, Übersetzung: Wirthensohn, Andreas, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Keyword: Emotion; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Kultursoziologie; Liebe; STW 1858; STW1858; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1858, Fachschema: Kapitalismus~Spätkapitalismus~Sozialphilosophie~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit~Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 19, Gewicht: 209, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kult, Kunst, Konsum. Tiere in alten Kulturen.
    Kult, Kunst, Konsum. Tiere in alten Kulturen.

    Zu allen Zeiten haben Menschen Tiere gejagt, domestiziert, als Haustiere gehalten oder sie als Gottheiten verehrt. Tiere waren und sind ein wichtiger Lebensbestandteil in allen Kulturen und fanden seit jeher auch Eingang in Kunst und kultische Handlungen. Die in diesem Band versammelten interdisziplinären Beiträge zu Kult, Kunst und Konsum widmen sich aus diachroner und transkultureller Perspektive dem faszinierenden Thema der Interaktion zwischen Mensch und Tier sowie den zugrundeliegenden Konzepten. Die von hervorragendem Bildmaterial begleiteten Beiträge spannen hierbei einen Bogen von den alten Kulturen Mesopotamiens und Ägyptens bis in die heutige Zeit. Über archäologische, ikonografische und textliche Belege untersucht das hochkarätige Autorenteam Fragen zur Universalität, Spezifität und zum interkulturellen Transfer von Konzepten über Mensch und Natur.

    Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Wie kann ich meinen Konsum von Club Mate, Fritz-Kola, Spezi und Bionade verringern?

    Um deinen Konsum von Club Mate, Fritz-Kola, Spezi und Bionade zu verringern, könntest du alternative Getränke ausprobieren, wie zum Beispiel Wasser, ungesüßten Tee oder selbstgemachte Limonade. Du könntest auch versuchen, deine Gewohnheiten zu ändern, indem du dir bewusst machst, wann und warum du diese Getränke konsumierst und nach alternativen Möglichkeiten suchst, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Es könnte auch hilfreich sein, deine Vorräte zu reduzieren oder sie gar nicht erst zu kaufen, um Versuchungen zu vermeiden.

  • Welchen Club oder Verein mögt ihr am wenigsten?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Daher kann ich keine Aussage darüber treffen, welchen Club oder Verein ich am wenigsten mag. Meine Aufgabe ist es, objektive Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.

  • Welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft in Ihrem Verein/Club?

    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein bietet Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, Workshops und Trainings. Zudem ermöglicht sie den Austausch mit Gleichgesinnten und die Teilnahme an Wettbewerben und Turnieren. Darüber hinaus erhalten Mitglieder Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Sponsoren.

  • Ins Club oder in den Club?

    Beide Formulierungen sind korrekt und werden häufig verwendet. "Ins Club" ist eine verkürzte Form von "in den Club" und wird umgangssprachlich häufig verwendet. "In den Club" ist die vollständige Form und wird in formelleren Kontexten bevorzugt.

Ähnliche Suchbegriffe für Konsum:


  • Haschisch & Marihuana. Konsum, Wirkung, Abhängigkeit, Selbsthilfe, Therapie.
    Haschisch & Marihuana. Konsum, Wirkung, Abhängigkeit, Selbsthilfe, Therapie.

    Der erfahrene Suchtexperte Helmut Kuntz gibt Rat für Konsumenten, ihre Angehörigen und Freunde. Ohne Vorurteile über die »Faszination« der Droge klärt er aber auch über alle damit einhergehenden Risiken auf. Das Besondere an diesem Buch ist sein gründlicher Einblick in den Drogenalltag und in die Lebenswirklichkeit der vorwiegend jungen Konsumenten. Aus seiner langjährigen Beratungspraxis schildert der Autor authentische familiäre und außerfamiliäre Muster, die eine Abhängigkeit und den Missbrauch von Haschisch begünstigen. Jeweils ein »Service-Kapitel« für Mütter, Väter und für junge Erwachsene schließen das Buch ab. »Es braucht auf dem Büchermarkt ein lesefreundliches allparteiisches Werk zu Cannabis auf dem neuesten Sachstand, von dem Erwachsene wie Jugendliche, Konsumenten wie Nichtkonsumenten gleichermaßen profitieren.« Helmut Kuntz

    Preis: 8.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Im Konsum gibts Bananen - Alltag in der DDR 1946-1989.
    Im Konsum gibts Bananen - Alltag in der DDR 1946-1989.

    Begebenheiten aus mehr als 40 Jahren lassen eine lebendige Zeitreise entstehen. Authentisch, amüsant und leider oft auch bitter geht es durch den sozialistischen Alltag.

    Preis: 13.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Blutrotes Kobalt. Der Kongo und die brutale Realität hinter unserem Konsum.
    Blutrotes Kobalt. Der Kongo und die brutale Realität hinter unserem Konsum.

    Es ist ein Rohstoff, der unseren batteriebetriebenen Alltag am Laufen hält: Kobalt. Abgebaut wird es überwiegend in der Demokratischen Volksrepublik Kongo - unter dramatischen Menschenrechtsverletzungen. Welche Industrie steckt hinter unseren sauberen E-Autos, Smartphones und Laptops? Der Wirtschaftswissenschaftler und Aktivist Siddharth Kara ist auf seinen Reisen in die von Milizen kontrollierten Bergbauregionen bis tief in das finstere Herz unseres fossilen Kapitalismus vorgedrungen. In seinem Buch legt er erstmals die Lieferketten und Geschäftsmodelle der Tech- und Automobil-Konzerne offen, deren Nachhaltigkeitsversprechen sich selbst auf Vorzeigeminen als Fiktion erweisen. Er erkundet koloniale Hintergründe, die zu den heutigen Zuständen geführt haben, vor allem aber lässt er die Menschen zu Wort kommen, die für den Kobaltabbau ihr Leben riskieren. Eindrücklich und fundiert berichtet Kara aus den Untiefen unserer postimperialen Welt und erweitert unser Verständnis für die moralischen Effekte unserer globalen Wirtschaft, die uns alle betreffen.

    Preis: 26.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Schleich 42593 - Horse Club - Wohnwagen für geheime Club-Treffen
    Schleich 42593 - Horse Club - Wohnwagen für geheime Club-Treffen

    Pssst! Kichere nicht zu laut ... schließlich darf niemand wissen, wo sich das HORSE CLUB Hauptquartier befindet! Der Wohnwagen für geheime Club-Treffen ist für Hannah, Sofia, Lisa und Sarah der perfekte Ort, um ihre Zeit gemeinsam zu verbringen ...als HORSE CLUB! Unzählige Accessoires für gemeinsamen Pferdespaß! Jetzt mit voll beweglichen HORSE CLUB Mädchen-Figuren! Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren. Sei in einer Stunde am geheimen Treffpunkt ... es gibt große Neuigkeiten! Eine Freundin aus dem Stall hat bald Geburtstag und der Wohnwagen eignet sich ideal, um eine grandiose Überraschungsparty zu planen. Wenn wir nur wüssten, wo wir die Einladungen verstecken sollen ... Hast du eine Idee, wo wir sie aufbewahren könnten? Lasst uns auf die Dachterrasse gehen und überlegen, welche Snacks und Partyspiele gut ankommen würden! Bestes Hauptquartier DER WELT! Inhalt: 1x Vollbewegliche Figur, 1 x Andalusier Stute, 1x Eichhörnchen, 1x Wohnwagen, 2x Lampions, 1x Leiter, 1x Stuhl, 1x Sonnenschirm, 1x Terrassentisch, 1x Sofa, 1x Wohnzimmertisch, 1x Lampe, 1x Blumenkasten, 1x Strickleiter, 2x Siegerschleife, 1x Sattel, 1x Zaumzeug, 1x Zügel, 1x Halfter, 1x Raufe, 1x Striegel, 1 x Kardätsche, 1x Strohballen , 1x Eimer, 1 x Äpfel, 2x Kissen, 1x Lagerfeuer, 1x Flasche, 2x Grillstange mit Würstchen, 2x Tasse, 2x Becher, 1x Schlüssel, 1x Topfpflanze, 3x Baumstamm,1x Sticker, 1x Aufbauanleitung Enthält Spielzeug-Lagerfeuer, Lampions, Pferdesnacks, Gartenmöbel und all das beste Zubehör für einen geheimen Treffpunkt. Hast du schon das Geheimfach im Wohnwagen entdeckt? Was haben die HORSE CLUB Mädchen wohl darin gefunden? Ein Geheimversteck eignet sich hervorragend für fantastische Geschichten! Heute findet im Wohnwagen ein geheimes HORSE CLUB Treffen statt. Morgen fahren die Mädchen in die Stadt, um den neuen Beauty Salon zu besuchen. Lass die Teile einrasten und schon ist der geheime Treffpunkt des HORSE CLUB bereit für spannende Abenteuer!

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Verein und einem Club?

    Ein Verein ist eine Organisation, die auf freiwilliger Basis gegründet wird und einen bestimmten Zweck verfolgt, wie zum Beispiel Sport, Kultur oder soziale Aktivitäten. Ein Club hingegen ist oft exklusiver und kann eine bestimmte Mitgliedschaft erfordern. Clubs haben oft spezifische Interessen oder Ziele und bieten ihren Mitgliedern besondere Vorteile oder Aktivitäten. Der Hauptunterschied besteht also darin, dass ein Verein allgemeiner und offener ist, während ein Club spezifischer und exklusiver sein kann.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Club und einem Verein?

    Ein Club ist in der Regel eine informelle Gruppe von Menschen, die sich für ein gemeinsames Interesse oder Hobby zusammenschließen. Ein Verein hingegen ist eine formelle Organisation, die bestimmte Regeln und Strukturen hat und oft auch einen rechtlichen Status besitzt. Vereine haben oft auch eine Satzung und wählen Vorstandsmitglieder, während Clubs meist weniger formal organisiert sind.

  • Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft in Ihrem Verein/Club/Verband?

    Die Mitgliedschaft in unserem Verein bietet Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, Workshops und Trainings. Zudem ermöglicht sie den Austausch mit Gleichgesinnten und die Möglichkeit, sich aktiv in der Gemeinschaft zu engagieren. Darüber hinaus profitieren Mitglieder von Vergünstigungen bei Partnern und Sponsoren.

  • Welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft in deinem Club oder Verein?

    Eine Mitgliedschaft in unserem Club bietet exklusiven Zugang zu Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Zudem erhalten Mitglieder Vergünstigungen bei Veranstaltungen, Workshops und Ausrüstung. Die Mitgliedschaft fördert die persönliche Entwicklung, den sportlichen Erfolg und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.